Business und Culture Coaching

Coaching


Business Coaching für Berufstätige

Manchmal kommen wir im Arbeitsleben in Situationen, in denen wir Druck und Stress einfach nicht mehr standhalten können. Auch angespannte Verhältnisse zu den Kollegen oder den eigenen Mitarbeitern können zu einer Belastung werden.

Häufig haben wir dann niemanden mit dem wir offen und vertraulich darüber reden könnten. Die Familie wollen wir nicht belasten. Freunden oder Arbeitskollegen wollen wir uns aber auch nicht anvertrauen. Leider kommen  solche Situationen im Berufsleben häufig vor. Das kann verschiedene Gründe haben. Dazu zählen zum Beispiel ein schwieriger Kollege oder allgemeine Spannungen zwischen den Kollegen, Probleme mit dem Vorgesetzten oder ein schlechtes Arbeitsklima. Aber auch zu hoher Arbeitsdruck, fehlende Kommunikation, Kulturunterschiede in internationalen Unternehmen, eine schwierige finanzielle Lage des Unternehmens oder eigene soziale Ängste können Probleme bereiten.

Um diese Probleme zu lösen biete ich ganzheitliches und gezieltes Business Coaching mittels meines lösungsorientierten Ansatzes an. Als Magistra der Betriebswirtschaftslehre mit Arbeitserfahrung im Geschäftsleben kann ich mich in Ihre Lage hineinversetzen und qualifizierte Lösungen mit Ihnen finden. Hinzu kommt, dass ich Erwachsenenpädagogik studiert habe und mich durch Zusatzschulungen im Rahmen meiner Heilpraktiker-Ausbildung auf Burnout Prävention spezialisiert habe. Gerne führe ich auch Workshops für Zufriedenheit am Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen durch, wenn dies gewünscht wird.

Culture Coaching für Expats

Seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in ein neues kulturelles Umfeld zu verlagern kann schwierig sein. Ich selbst habe jahrelange Auslandserfahrung und weiß um die Schwierigkeiten sich auf eine neue Unternehmens- und Landeskultur einzustellen. Ich möchte daher Expats und ihren Familien ein vorbereitendes Coaching anbieten, um den Übergang gerade in der schwierigen Anfangszeit zu erleichtern.

Die Möglichkeiten sind:

  • vorbereitendes Online-Coaching vor dem Umzug (via Skype oder email)
  • begleitendes Coaching während des Arbeitsverhältnisses in Deutschland
  • eine Kombination beider Varianten ist natürlich möglich

 

Preise

  • einzelne Coachingstunde – 50min – 110€
  • mehrere Coachingstunden im Bündel – 6 x 50min – 550€